Wer WIR sind

Wer WIR sind

Icon Image

Systemadministrator, Gelbe Weste

Mein Name ist Patrick, Gelbe Weste und System-Administrator von dieser Seite sowie Administrator von der gleichnamigen FaceBookgruppe Die Gelben Westen.
Zur Zeit bin Ich 28 Jahre alt.




Wohnort:
Sarstedt - Niedersachsen 
Postleitzahlkreis:
31
Beruf:
Kaufmann im Einzelhandel
Vorher politisch aktiv:
Nein
Partei:
keine

 
 
 
 

Icon Image

FaceBook-Administratorin, Gelbe Weste

Mein Name ist Stephanie, gelbe Weste und Administratorin von der Facebookgruppe "Die Gelben Westen" und noch anderen kleineren Gruppen bei Facebook, wie auch Telegram. Ich bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder.




Wohnort:
Freiburg im Breisgau - BW
Postleitzahlkreis:
79
Beruf:
Altenpflegerin
Vorher politisch aktiv:
Nein
Partei:
Keine

 
 

Icon Image

Admin Gelber Blog, Gelbe Weste

Mein Name ist Eric und ich bin als Moderator “Hugo Wagner” in der Facebook-Gruppe “Die Gelben Westen” tätig.
Als Blogger für den Blog “Gelber-Blog” schreibe ich mit Leidenschaft Beiträge für die Gelben Westen und mit einer französischen Gruppe der Gilets Jaunes betreibe ich die Facebook-Nachrichtenseite “Switch News”. Ich bin 30 Jahre alt.

Wohnort:
Berlin
Postleitzahlkreis:
10
Beruf:
Student (Medieninformatiker)
Vorher politisch aktiv:
Nein
Partei:
Keine

 
 

Die Gilets Jaunes (Gelbe Westen oder Yellow Vests) spiegeln das massive, wohlwollende und entschlossene Auftreten der Völker gegen die Ungerechtigkeiten von Systemen, die sie durch Geld, Repression und Korruption unterdrücken wieder.

Sie sind in vielen Ländern präsent, ihre Diversität macht sie stolz und stark.

Ihr einziges Ziel ist eine gerechtere Welt für alle Menschen, ungeachtet ihrer Biographie, ihrer Herkunft, ihres Glaubens und ihrer Differenzen. Jede Art von Diskriminierung verstößt gegen das Wesen der Gelbwestenbewegung.

Die Gilets Jaunes gehören keinem Chef, keinem Politiker, keiner Partei, keiner Gewerkschaft, keiner Ideologie und keiner Religion.

Sie haben sich selbst und spontan zusammengetan, um der Dringlichkeit der Situation zu begegnen.
Indem sie mit ihrer Vereinzelung gebrochen haben, haben sie ihre Würde durch Dialog und Solidarität wiedererlangt.

Die Gilets Jaunes befürworten demokratische, horizontale und transparente Entscheidungsprozesse. Sie erheben sich gegen politische Korruption, sowie gegen die Macht der Lobbys, Industrien und Privatinteressen, die gegen den Willen des Volkes ihre Entscheidungen durchsetzen.

Die Gilets Jaunes schlagen vor, gemeinsam ein neues Gesellschaftsmodell zu erfinden, das auf Wohlergehen und Respekt basiert. Wir dürfen nicht mehr zulassen, dass eine Minderheit sich auf Kosten der Mehrheit bereichert, Armut schafft und unsere Gesundheit wie unseren Planeten zerstört.

Die Gilets Jaunes fordern, dass alle, unabhängig von Einkommen und Situation, einen gleichen Zugang zu gesunder Ernährung, zu sauberem Wasser, zu einer anständigen Wohnlage, zur Pflege, zu Verkehrsmitteln, Strom, Heizung, Sicherheit und Bildung bekommen.

Die Gilets Jaunes möchten, dass die Bürger sich ihren Institutionen bemächtigen. Volksvertreter müssen die Gesellschaft wiederspiegeln, sie müssen bestraft werden, wenn sie das allgemeine Interesse missachten.

Die Gilets Jaunes sind ein Alarmsignal und ein Werkzeug, um zusammenzukommen und für das Gemeinwohl zu handeln. Die Menschheit hat eine einzige Welt mit begrenzten Ressourcen und einem empfindlichen Gleichgewicht. Die gegenwärtigen und künftigen Krisen können nicht mehr ignoriert werden.

Die Gilets Jaunes werden so lange bestehen, bis alle:
➡️sozialen,
➡️demokratischen und
➡️ökologischen Brennfragen
konkret und richtig aufgegriffen werden.

Gilet Jaunes – Gelbe Westen – Yellow Vests

10 Leitsätze der Gelben Westen:

  1. Menschlichkeit ist unser höchstes Gut!
  2. Jede GelbWeste sieht sich als Behüter der Menschlichkeit!
  3. Keine Gewalt geht von den GelbWesten aus!
  4. Jede GelbWeste spricht für sich selbst!
  5. Höflichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Menschen!
  6. Jede gelbe Weste verpflichtet sich, die Freiheit und persönliche Unversehrtheit als höchstes Gut aller Menschen anzuerkennen!
  7. Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden!
  8. Jede GelbWeste kämpft auch für eine andere GelbWeste und steht für diese ein!
  9. Träger einer GelbWeste ist während des Tragens parteilos, Gewerkschaftslos und kann keiner politischen Organisation oder Gruppe angehören oder während des Tragens eine Partei, Organisationen oder Gruppe vertreten!
  10. Wir sind nicht das Volk. Wir sind alle Kinder dieser Erde!